Blogsuche:

Quergefönt.de – Humoreskes, Nachdenkliches und Skurriles

Abgelegt unter Fun by Blogger am 13. Juni 2017

Quergefönt.deSchon als Kind beschrieb ich die Briefkästen in meiner Genossenschaftssiedlung (Wea dass list is dov!). Alle, bis auf den eigenen, ich bin ja nicht doof. In einer eilig einberaumten Mieterversammlung wurde ich in einem skandalösen Indizienprozess für schuldig befunden, obwohl es keine Unterschrift gab, die mich zweifelsfrei überführt hätte. Mit Unterstützung des Schulpsychologischen Dienstes „Des einen Leid“ schaffte ich den Grundschulabschluss.

Mein Dank gilt auch meiner Mutter, die mich zu meinem Freud fürs Mitmachen bei Phantasiereisen, Kinderyoga und Mandalas mit zahlreichen Leckerschmecker und der unvergessenen Knallbrause Magic Gum bestach. Dennoch verpasste ich 1977 den Anmeldeschluss für einen Jugend schreibt- Wettbewerb und haderte immer wieder damit, dass das Das mit, wenn das Das nicht, dass es dann ohne sz geschrieben wird. Viele Jahre später schloss mich ein hinkender und graubekittelter Hausmeister, der inzwischen zum Facility Manager befördert worden war, als jungen, Pflicht bewussten Studenten zu später Stunde in der Unibibliothek ein, als eine erfahrene Kommilitonin mir netterweise half, mein verlorenes Manuskript Vom Ende der Onanie, oder: Belohnungssex als Motivation zu suchen und wir anschließend eigene Fallbeispiele erarbeiteten. Nichts von allem hat aber mein literarisches Fieber lindern können. Bis jetzt.

Details und Statistiken: Quergefönt.de

 

Einen eigenen Kommentar schreiben




Bitte JavaScript aktivieren!